Rainer Klipp wird Chief Digital Officer bei Engel & Völkers

Köpfe 22.09.2022
Von Check24 wechselt Rainer Klipp zu Engel & Völkers (E&V). Er steigt in die Geschäftsführung ein und verantwortet die Digitalisierungsstrategie des Unternehmens. ... 

Von Check24 wechselt Rainer Klipp zu Engel & Völkers (E&V). Er steigt in die Geschäftsführung ein und verantwortet die Digitalisierungsstrategie des Unternehmens.

Als Chief Digital Officer von E&V tritt Rainer Klipp in die Geschäftsführung der E&V Holding und der E&V Technology ein. Er übernimmt die Verantwortung für die Digitalisierungsstrategie, die er vorantreiben und im Unternehmens-Netzwerk umsetzen wird. Zudem wird er die digitalen Geschäftsmodelle ausbauen.

Vor seinem Einstieg ins E&V-Management war Klipp Geschäftsführer bei Check24. Zwei Jahre lang war er dort für KFZ-Versicherungen in München, zwei Jahre lang für Ventures in Frankfurt und fünf Jahre lang für Sachversicherungen zuständig. Davor war er u.a. im Global Business Development der Deutschen Bank und in der Unternehmensberatung bei Bain & Company tätig.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe