Rainer Pillmayer leitet Garbe Infrastructure

Köpfe 02.11.2022
In der Gesellschaft Garbe Infrastructure soll Rainer Pillmayer die Bereiche Infrastruktur und erneuerbare Energien ausbauen. Für diese Aufgabe wurde er zum Geschäftsführer ernannt.  ... 

In der Gesellschaft Garbe Infrastructure soll Rainer Pillmayer die Bereiche Infrastruktur und erneuerbare Energien ausbauen. Für diese Aufgabe wurde er zum Geschäftsführer ernannt.

Um die Aktivitäten rund um Infrastruktur und erneuerbare Energien zu bündeln, hat Garbe Industrial Real Estate die Gesellschaft Garbe Infrastructure gegründet. Als Geschäftsführer agiert der 48-jährige Rainer Pillmayer. Er war zuletzt rund fünf Jahre lang für Zinsbaustein tätig und dort geschäftsführender Gesellschafter. Bei DIC Asset war er außerdem in der Vergangenheit als COO Mitglied im Vorstand. Frühere berufliche Stationen hatte er bei der Eurohypo und der Boston Consulting Group.

Insgesamt kommt Pillmayer auf 16 Jahre Berufserfahrung im Immobilien-Investment-Geschäft und arbeitete insbesondere an branchenübergreifenden Projekten mit. Er legte den Fokus seiner Arbeit auf Unternehmensstrategien, Organisationsentwicklungen und Prozessoptimierungen. Als Geschäftsführer von Garbe Infrastructure soll er die Bereiche Photovoltaik, Ladeinfrastruktur und Biomasse auf- und ausbauen.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024