Rainer Pohl leitet bei KGAL das Investmentteam Wohnen

Rainer Pohl.

Rainer Pohl.

Quelle: KGAL GmbH & Co. KG

Köpfe 18.05.2021
Neuzugang Rainer Pohl soll sich als Teamleiter bei KGAL auf den Wohnimmobilienmarkt konzentrieren. Er kommt von der Fundamenta Group. ... 

Neuzugang Rainer Pohl soll sich als Teamleiter bei KGAL auf den Wohnimmobilienmarkt konzentrieren. Er kommt von der Fundamenta Group.

Mit einem neuen Investmentteam will KGAL Investment Management seine Aktivitäten im Bereich Wohnimmobilien ausbauen. Dafür hat das Unternehmen Rainer Pohl als Teamleiter verpflichtet.

Pohl koordiniert das Team mit dem Ziel, Transaktionsaktivitäten im In- und Ausland auszubauen. Dabei will KGAL vor allem auf dem europäischen Markt wachsen und sich mehr Wohnassets für seine Investoren sichern.

Für den neuen Posten verlässt Pohl die Fundamenta Group, bei der er seit 2017 als Head of Transaction Management beschäftigt war. In dieser Position hatte er die Verantwortung für die Durchführung von Ankaufsprozessen von Wohnimmobilien, Forward-Deals und für gemischt genutzte Bestandsimmobilien. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Positionen bei Patrizia.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe