Ralph Andermann betritt die Chefetage von SoReal Invest

Köpfe 03.12.2019
Der Projektentwickler Soravia setzt Ralph Andermann in die Geschäftsführung seiner deutschen, im Frühjahr 2019 gegründeten Tochter SoReal Invest in München. In sein Aufgabengebiet fallen die ... 

Der Projektentwickler Soravia setzt Ralph Andermann in die Geschäftsführung seiner deutschen, im Frühjahr 2019 gegründeten Tochter SoReal Invest in München. In sein Aufgabengebiet fallen die Unternehmensbereiche Investoren und nachhaltige Investments.

Zuletzt war der heute 54-Jährige von 2016 bis Mitte 2018 Geschäftsführer im Hause DIC Asset und leitete als solcher das operative Fondsgeschäft. Weitere Erfahrungen sammelte er zuvor bei der BayernLB-Tochter Real I.S., bei der er fünf Jahre lang das Fondsmanagement führte, und bei Invesco Real Estate, wo er 2006 einen der ersten paneuropäischen Hotelfonds strukturierte.

In der Geschäftsführung trifft Andermann auf den Gesellschafter Josef Brandhuber, seines Zeichens ehemaliger Vorstand von Real I.S., der sich als COO um den Objektankauf, das Portfolio-, das Assetmanagement und die Investorenbetreuung kümmert. Den Posten des CFO hat Peter Steurer inne, der indes den Großteil seiner Arbeitszeit in seine Funktion als Geschäftsführer und CFO der Soravia Equity, dem zweiten Gesellschafter der SoReal Invest, steckt. SoReal Invest investiert, basierend auf Fonds, in Immobilien aus den Assetklassen Büro, Wohnen und vor allem Hotel im In- und Ausland.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe