Realogis besetzt Führungsposten in Hamburg und Berlin

Jörg Lojewski, Stefan Imken und Clemens Kerscher (v.li.).

Jörg Lojewski, Stefan Imken und Clemens Kerscher (v.li.).

Quelle: Realogis

Köpfe13.12.2018
Das Münchner Beratungshaus für die Vermietung und das Investment von Industrie- und Logistikimmobilien Realogis hat die Führungsebenen an den Niederlassungen in Hamburg und Berlin neu besetzt. ... 

Das Münchner Beratungshaus für die Vermietung und das Investment von Industrie- und Logistikimmobilien Realogis hat die Führungsebenen an den Niederlassungen in Hamburg und Berlin neu besetzt. Dazu hat es drei Kräfte aus dem eigenen Haus befördert. Vermietungs- und Investmentspezialist Jörg Lojewski (44), seit der Gründung der Niederlassung bereits Geschäftsführer in Hamburg, darf diesen Posten nun auch für Berlin ausüben. Er bekommt an beiden Standorten tatkräfte Unterstützung. Im Norden steht ihm Stefan Imken (34), seit 2013 bei Realogis, zur Seite. Er war seit etwa zehn Monaten in Hamburg Leiter der Vermietungsabteilung, jetzt nimmt er auf dem zweiten Geschäftsführersessel Platz.

In Berlin bildet Clemens Kerscher (33) das Chef-Duo mit Lojewski. Kerscher war, ist und bleibt Senior Consultant im bundesweit tätigen Capital-Market-Team.

Ausgelöst wurde das Stühlerücken durch den Weggang von Adrian Zellner, der ab Jahresbeginn bei Garbe Industrial Real Estate, Hamburg, den Bereich Business Development leiten wird. Er war zuvor Geschäftsführer an den Realogis-Standorten Hamburg und Berlin.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Oceans & Company wird Investmentmanager

Dr. Joachim von Rheinbaben.

Dr. Joachim von Rheinbaben.

Quelle: Oceans & Company GmbH

Köpfe16.09.2019
Der Frankfurter Immobilienberater Oceans & Company hat den Immobilieninvestmentbanker Dr. Joachim von Rheinbaben (49) zum 1. September 2019 in die Geschäftsführung geholt. Von Rheinbaben hat ... 

Der Frankfurter Immobilienberater Oceans & Company hat den Immobilieninvestmentbanker Dr. Joachim von Rheinbaben (49) zum 1. September 2019 in die Geschäftsführung geholt. Von Rheinbaben hat bei BNP Paribas und Metzler Corporate Finance M&A-, Kapitalmarkt- und Finanzierungsdeals für große und mittelständische Immobiliengesellschaften und Finanzinvestoren umgesetzt. Zuletzt war er Managing Director bei BNP Paribas und, wie es heißt, als solcher „in führender Rolle in den Aufbau der Immobilienaktivitäten der Bank in Deutschland eingebunden“. An seiner neuen Adresse soll von Rheinbaben den Bereich Investment Management aufbauen: Oceans & Company will künftig in „ausgewählten“ Transaktionen gemeinsam mit Kunden investieren.

Oceans & Company ist bisher in den Disziplinen Asset-Management, Real Estate Finance und Investment Advisory unterwegs. Im vergangenen Geschäftsjahr war das Beratungsunternehmen nach eigenen Angaben „an Transaktionen von rund 2 Mrd. Euro beteiligt und betreute Objekte im Wert von über 1,4 Mrd. Euro“. Gegründet wurde die Firma 2012 von Oliver Obert (ehemals BNP Paribas Real Estate) und Martin Drummer (einst CBRE).

Harald Thomeczek