Reinhard Klein folgt auf Matthias Metz bei Schwäbisch Hall

Reinhard Klein.

Reinhard Klein.

Bild: Bausparkasse Schwäbisch-Hall

Köpfe 04.11.2013
Reinhard Klein (53) ist zum Vorstandsvorsitzenden der Bausparkasse Schwäbisch Hall berufen worden. Er wird innerhalb der ersten Jahreshälfte 2014 die Nachfolge von Dr. Matthias Metz antreten. ... 

Reinhard Klein (53) ist zum Vorstandsvorsitzenden der Bausparkasse Schwäbisch Hall berufen worden. Er wird innerhalb der ersten Jahreshälfte 2014 die Nachfolge von Dr. Matthias Metz antreten. Metz, der seit 2006 an der Spitze der Bausparkasse steht, wird Ende Mai kommenden Jahres in den Ruhestand gehen.

Klein ist seit 2006 stellvertretender Vorstandssprecher der Hamburger Sparkasse (Haspa) und gehört seit vergangenem Jahr auch dem Vorstand der Haspa Finanzholding an. Vor dieser Zeit, in den Jahren von 2003 bis 2006, war er Mitglied im Vorstand der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Bereits zum Jahresanfang 2014 zieht Jürgen Gießler in den Schwäbisch-Hall-Vorstand ein und wird künftig den Bereich Finanzen verantworten. Gießler ist seit 1991 in verschiedenen Funktionen bei der Bausparkasse tätig und seit 2006 als Generalbevollmächtigter für die Unternehmenssteuerung, u.a. das Kollektiv- und Risikomanagement, das Rechnungswesen sowie das Controlling, zuständig.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe