René Hagemann-Miksits rückt beim Bauverband auf

Köpfe 30.03.2021
René Hagemann-Miksits leitet ab sofort den Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB). Er wird den Job aus der Funktion des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers heraus machen, wie der ... 

René Hagemann-Miksits leitet ab sofort den Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB). Er wird den Job aus der Funktion des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers heraus machen, wie der Personalausschuss um Präsident Peter Hübner entschied.

Der studierte Historiker Hagemann-Miksits arbeitet seit 2010 für den Verband, zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Technik, Bausparten und Klima. Zuvor war der gebürtige Düsseldorfer unter anderem für die Bundes-FDP und den Bundesverband der Deutschen Industrie tätig. Die Position des HDB-Hauptgeschäftsführers ist vakant, seit der Verband sich Anfang Februar diesen Jahres von Dieter Babiel trennte.

Monika Hillemacher

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe