René Weber und Daniela Matha führen GBO ab Januar als Duo

Köpfe 09.12.2022
Nach dem Abschied von Annette Schroeder-Rupp hat die Gemeinnützige Baugesellschaft Offenbach (GBO) die Position des zweiten Geschäftsführers mit René Weber nachbesetzt. Er ist schon länger ... 

Nach dem Abschied von Annette Schroeder-Rupp hat die Gemeinnützige Baugesellschaft Offenbach (GBO) die Position des zweiten Geschäftsführers mit René Weber nachbesetzt. Er ist schon länger für das Unternehmen tätig.

René Weber wird Geschäftsführer der Gemeinnützigen Baugesellschaft Offenbach (GBO). Er wird das Unternehmen ab Januar gemeinsam mit Daniela Matha leiten. Sie war seit dem Ausscheiden von Annette Schroeder-Rupp im Sommer alleinige Geschäftsführerin. In der zukünftigen Besetzung übernimmt sie die Rolle der Sprecherin und wird die Bereiche energetische Sanierung, Neubau und Finanzen verantworten. In Webers Zuständigkeit fallen die Mieterbetreuung und die Bestandsliegenschaften.

Webers Stelle wurde intern besetzt. Er arbeitet seit 16 Jahren für die GBO und hat in dieser Zeit verschiedene Geschäftsbereiche durchlaufen. Im April 2022 übernahm der 45-Jährige die Leitung der Bereiche Mieten, Controlling, Umlagen und Digitalisierung.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe