RICS: Judith Gabler gibt den Staffelstab an Sabine Georgi

Judith Gabler.

Judith Gabler.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Harald Thomeczek

Köpfe21.08.2019
Judith Gabler reicht den Staffelstab der Country Managerin von RICS an Sabine Georgi weiter. Gabler führte den größten Nationalverband des britischstämmigen Berufsverbands fast ein ... 

Judith Gabler reicht den Staffelstab der Country Managerin von RICS an Sabine Georgi weiter. Gabler führte den größten Nationalverband des britischstämmigen Berufsverbands fast ein Vierteljahrhundert lang. Jetzt konzentriert sie sich auf ihre Rolle als Director of Operations Europe, die sie schon seit 2012 innehat, allerdings in anderer Ausprägung. "Bisher konnte ich mich wegen meiner Deutschlandverantwortung nur zu 50% darauf konzentrieren, jetzt gehe ich zu 100% auf Europa", sagt Gabler.

Auch strukturell hat sich etwas geändert. Gabler gehört jetzt dem neuen, dreiköpfigen Führungsteam von RICS für Europa an. Die Position des Geschäftsführers für den Kontinent ist abgeschafft worden. Gabler freut sich daher über eine erweiterte Führungsverantwortung: Sie hat einen Teil der Aufgaben des bisherigen Geschäftsführers übernommen.

Georgi war letztes Jahr im April als Leiterin Business Development und Politikberatung vom Zentralen Immobilien Ausschuss zu RICS gewechselt. Um diese Bereiche wird sie sich auch als Deutschlandchefin von RICS kümmern.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe