Robert Viegers ist neuer Logistikchef bei Amazon

Köpfe 14.01.2020
Nach zwei Jahren als Logistikchef verlässt Bernd Gschaider den Onlinehändler Amazon und wechselt zur Onlineapotheke Zur Rose Gruppe. Gschaiders Nachfolger bei Amazon ist Robert Viegers, der ... 

Nach zwei Jahren als Logistikchef verlässt Bernd Gschaider den Onlinehändler Amazon und wechselt zur Onlineapotheke Zur Rose Gruppe. Gschaiders Nachfolger bei Amazon ist Robert Viegers, der zuvor bei Amazon als Logistics Direktor in Großbritannien arbeitete. Der 53-jährige Gschaider war seit 2016 für Amazon tätig, wo er zuerst als Director Operations 13 Fulfillment-Zentren in Deutschland betreute, bevor er ab 2018 als Country Director Logistics die Verantwortung für die letzte Meile in Deutschland und Österreich übernahm. Bei der Zur Rose Gruppe mit Sitz in Frauenfeld in der Schweiz soll er die gesamten Logistikprozesse steuern. In Deutschland ist die Onlineapotheke mit der Marke DocMorris vertreten. Nachfolger Viegers war zuvor lange bei DHL tätig; der 49-jährige Niederländer war unter anderem Chef des Luftfracht-Hubs in Leipzig.

Peter Dietz

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Interimsmanager Josef Schultheis wird Chef der KaDeWe Group

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus

Köpfe 19.03.2024
Christoph von Schwanenflug