Rodemer wechselt von Vivacon zu Deutscher Immobilien Holding

Köpfe 11.06.2009
Bei der angeschlagenen Vivacon, Köln, dreht sich das Personalkarussell im Vorstand weiter. Eckhard Rodemer, 49, seit Jahresbeginn Vorstandsvorsitzender, wird Ende des Jahres ausscheiden und zu ... 
Bei der angeschlagenen Vivacon, Köln, dreht sich das Personalkarussell im Vorstand weiter. Eckhard Rodemer, 49, seit Jahresbeginn Vorstandsvorsitzender, wird Ende des Jahres ausscheiden und zu Jahresbeginn 2010 in den Vorstand der Deutschen Immobilien Holding in Delmenhorst eintreten. Neuer Vorstand bei den Kölnern wird Marco Meyer, 43, bislang Prokurist und maßgeblich mit der Erbbaurechtsstrategie der Vivacon befasst. Bis zum Jahresende werden beide gemeinsam die Führung des Unternehmens innehaben. Rodemers Ausscheiden bei der Vivacon erfolgt gemäß den Vereinbarungen bei seiner Berufung. Er war gezielt für die Dauer von einem Jahr eingesetzt worden, um die Aktiengesellschaft zu sanieren. Die Gespräche mit den Gläubigerbanken sind zwar noch immer nicht abgeschlossen, doch es zeichnet sich längst ab, dass einzig das erbbaurechtliche Immobilienmanagement als Kerngeschäft übrigbleibt. Der Gesellschaft fließen jährlich knapp 15 Mio. Euro an Erbbauzinszahlungen zu. Die Zahl der Beschäftigten ist zwischenzeitlich von 125 auf 40 gesunken.
IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe