Rolf Elgeti in Aufsichtsrat von Fair Value bestellt

Rolf Elgeti.

Rolf Elgeti.

Bild: TAG

Köpfe 30.01.2015
Rolf Elgeti, Aufsichtsratsvorsitzender von TAG Immobilien, ist in den Aufsichtsrat von Fair Value bestellt worden. Er folgt zum 1. Februar 2015 auf Wolfgang Sauerborn. Der Geschäftsführer der ... 

Rolf Elgeti, Aufsichtsratsvorsitzender von TAG Immobilien, ist in den Aufsichtsrat von Fair Value bestellt worden. Er folgt zum 1. Februar 2015 auf Wolfgang Sauerborn. Der Geschäftsführer der Wisag Aviation Service Holding legt sein Mandat zum 31. Januar 2015 nieder.

Elgeti ist Komplementär von Obotritia Capital, die 29,98% der Stimmrechte an Fair Value hält. Die Gesellschaft rechne damit, dass Elgeti künftig den Vorsitz im Fair-Value-Aufsichtsrat übernehmen werde.

Derzeit wird das Gremium von Prof. Dr. Heinz Rehkugler, Studienleiter des Center for Real Estate Studies der Steinbeis-Hochschule Berlin und der Deutschen Immobilien-Akademie geführt. Dem Aufsichtsrat gehört außerdem Dr. Oscar Kienzle, Aufsichtsratsvorsitzender der Münchner Gieag Immobilien, an.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

ESG-Experte Christoph Strelczyk wechselt zur Kanzlei Huth Dietrich Hahn

Dr. Christoph Strelczyk.

Dr. Christoph Strelczyk.

Quelle: Huth Dietrich Hahn Rechtsanwälte PartG mbB, Urheber: Yannik Willing

Köpfe 23.04.2024
Die Hamburger Kanzlei Huth Dietrich Hahn stößt mit dem neuen Partner Christoph Strelczyk in die Beratungsgefilde rund um Nachhaltigkeitsregulatorik vor. Strelczyk kommt von GSK Stockmann, ... 

Die Hamburger Kanzlei Huth Dietrich Hahn stößt mit dem neuen Partner Christoph Strelczyk in die Beratungsgefilde rund um Nachhaltigkeitsregulatorik vor. Strelczyk kommt von GSK Stockmann, wo er u.a. die Initiatoren des ersten deutschen Artikel-9-Logistikimmobilienfonds beriet.

Die Corporate- und Immobilienkanzlei Huth Dietrich Hahn hat den ESG-Spezialisten Christoph Strelczyk in ihre Partner-Reihen aufgenommen. Der 44-Jährige wechselt von GSK Stockmann zu der Hamburger Boutique. Für GSK Stockmann wirkte Strelczyk mehr als zwölf Jahre lang. Neben dem Immobilienwirtschaftsrecht kümmert sich Strelczyk um Fragen rund um ESG und Nachhaltigkeitsregulatorik. Dieses Beratungsstandbein hatte er bei GSK nach eigenen Angaben maßgeblich aufgebaut. So habe er im Sommer 2023 die Initiatoren des ersten deutschen Artikel-9-Immobilienfonds, der auf Logistikneubauten zielt, beraten. Neben institutionellen Investoren und Bestandshaltern gehören Projektentwickler sowie Family Offices – also die Vermögensverwaltungen gut betuchter Familien – zu seinen Mandanten.

Bei Huth Dietrich Hahn trifft Neu-Partner Strelczyk im Immobilienwirtschaftsrecht auf ein Team aus fünf Partnern und zwei Associates. Die Kanzlei ihrerseits erweitert mit ihm ihr Beratungsprofil um den Bereich ESG/Nachhaltigkeit. Sie gehe damit einen weiteren Schritt bei ihrer „Strategie, neben ihren traditionellen Stärken im Gesellschaftsrecht bzw. M&A, zunehmend auch regulatorische Rechtsgebiete abzudecken“, teilt die Hamburger Boutique mit. So hatte die Kanzlei mit Malte Passarge im Jahr 2020 einen Compliance-Spezialisten geholt. Huth Dietrich Hahn zählt insbesondere vermögende Privatleute und inhabergeführte Firmen bzw. Family Offices zu ihren Kunden.

Harald Thomeczek