Rüdiger von Stengel zieht sich bei Art-Invest RE zurück

Rüdiger von Stengel.

Rüdiger von Stengel.

Quelle: Art-Invest Real Estate

Köpfe 20.11.2018
Rüdiger von Stengel (51) gibt seine Verantwortlichkeiten im operativen Geschäft von Art-Invest Real Estate ab. Der Gründer, Gesellschafter und CFO zieht sich zum Ende des Jahres 2018 zurück. ... 

Rüdiger von Stengel (51) gibt seine Verantwortlichkeiten im operativen Geschäft von Art-Invest Real Estate ab. Der Gründer, Gesellschafter und CFO zieht sich zum Ende des Jahres 2018 zurück. Ab Jahresbeginn 2019 versteht er sich als aktiver Gesellschafter. Er wird immer noch in den Anlageausschüssen der Art-Invest Real Estate Funds vertreten sein und zusätzlich Mitglied des Aufsichtsrats der Deutschen Immobilien Holding (DIH), die an der Kölner Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft maßgeblich beteiligt ist.

Die Aufgaben von Stengels werden intern verteilt. Ferdinand Spies (39), derzeit Geschäftsführer und COO, wird die Position des geschäftsführenden Gesellschafters einnehmen und sich im operativen Geschäft um die Themen Controlling und Personal kümmern. Den Finanzbereich verantwortet indes Markus Wiedenmann, CEO und geschäftsführender Gesellschafter. Er hatte 2010 als Ex-Deutschlandchef von Tishman Speyer zusammen mit von Stengel, damals Ex-Geschäftsführer von IVG Investment, Art-Invest Real Estate gegründet.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Art-Invest: Tobias Wilhelm leitet Münchner Niederlassung

Köpfe 04.02.2019