Sascha Treptau leitet Bauvorhaben von P3 Logistic Parks

Sascha Treptau.

Sascha Treptau.

Quelle: P3 Logistic Parks, Urheber: T.W. Klein

Köpfe 17.03.2020
Sascha Treptau setzt an seine Tätigkeit als Technical Director für Immobilienentwickler TSL Projects einen Haken. Seine Arbeitskraft investiert er nun in die Position als Head of Construction im ... 

Sascha Treptau setzt an seine Tätigkeit als Technical Director für Immobilienentwickler TSL Projects einen Haken. Seine Arbeitskraft investiert er nun in die Position als Head of Construction im Frankfurter Team von P3 Logistic Parks. Der Eigentümer und Entwickler von Logistikimmobilien mit Hauptsitz in Prag erweitert damit seinen deutschen Standort.

Zu Treptaus Aufgaben gehört es, deutsche P3-Bauvorhaben zu prüfen und zu leiten. Dabei berichtet er an Geschäftsführer Sönke Kewitz. Zuvor hat Treptau Berufserfahrung unter anderem bei Gazeley, Lidl UK, Urban Splash und der Wates Group gesammelt.

Für April kündigt sich darüber hinaus ein weiterer Neuzugang an: Nicholas Haas kommt von Arcadis Germany und besetzt den Posten eines Senior Project Managers. Bereits seit Anfang März ist Jan Schwarting als Reporting Specialist mit an Bord. Er wechselte von Anglo Eastern zu P3. Beide haben ihre Schreibtische in Frankfurt.

P3 hat im vergangenen Jahr seinen Mitarbeiterstamm auf 160 Beschäftigte erweitert, das sind 9% mehr als im Vorjahr. "Auch in den nächsten Monaten möchte P3 sein Expertenteam gezielt ausbauen, um die Entwicklung, den Grundstückserwerb und die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten voranzutreiben", teilt der Entwickler mit. "Allein in Deutschland plant das Unternehmen in den nächsten Jahren, seinen deutschen Immobilienbestand zu verdoppeln und seine Marktstellung somit deutlich zu stärken."

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe