Savills hat jetzt auch einen Head of Tenant Representation

Christian Krieg.

Christian Krieg.

Köpfe 26.06.2020
Christian Krieg hängt seinen Job bei CBRE demnächst an den Nagel und wechselt zu Wettbewerber Savills. Ab dem 1. September 2020 wird der 36-Jährige das Bürovermietungsteam von Savills in ... 

Christian Krieg hängt seinen Job bei CBRE demnächst an den Nagel und wechselt zu Wettbewerber Savills. Ab dem 1. September 2020 wird der 36-Jährige das Bürovermietungsteam von Savills in Frankfurt als Director leiten. Sein Vorgänger bekommt eine ganze neue Rolle.

Benjamin Remy, der fünf Jahre lang Teamleader Office Agency war, ist schon seit Mai 2020 Head of Tenant Representation Germany. Einen Vorgänger gab es nicht, die Position wurde neu geschaffen. Neben einem Head of Occupier Services Germany (Christian Scheck in München) gibt es nun auch besagten Head of Tenant Representation. Scheck kümmert sich um Eigennutzer von gewerblichen und betriebsnotwendigen Immobilien, Remy um Mieter von Gewerbeimmobilien.

Der künftige Kollege Krieg war bei CBRE (2018 bis 2020) zuletzt als Director im Bereich Leasing tätig. Weitere Stationen waren - in umgekehrter chronologischer Reihenfolge - Oceans & Company (2014 bis 2018/Head of Asset Management), Strabag PFS (2012 bis 2014) und JLL (2007 bis 2012).

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Jürgen Schmid zieht in deutsche Barings-Geschäftsführung ein

Köpfe 17.02.2021
Jürgen Schmid hält künftig für den Investmentmanager Barings Ausschau nach lohnenswerten Transaktionen in Deutschland. Er wechselt von Savills. ... 

Jürgen Schmid hält künftig für den Investmentmanager Barings Ausschau nach lohnenswerten Transaktionen in Deutschland. Er wechselt von Savills.

Acquisition & Sourcing nennt sich der Bereich, den Barings in seiner Unternehmensstruktur neu geschaffen hat. Geleitet wird er von Frankfurt aus nun von Jürgen Schmid, der zudem in die deutsche Geschäftsführung einzieht. Zu den Aufgaben des 51-Jährigen gehört nicht nur, Chancen für Transaktionen zu identifizieren, sondern auch der Ankauf selbst - alles im Rahmen von Core-, Value-add- und opportunistischen Strategien seines neuen Arbeitgebers. Alle An- und Verkäufe innerhalb Deutschlands werden somit in den Abteilungen Acquisition & Sourcing sowie Transaction Management, geleitet von Nikolas von Kleist, bearbeitet.

Schmid war vorher bei Savills

Zuletzt segelte Schmid unter der Savills-Flagge. Dort leitete er das regionale Investmentgeschäft in Frankfurt. Zunächst übernimmt Jan Stadelmann, Head of Frankfurt Office bei Savills, Schmids Aufgaben als Teamleiter.

Zu Schmids früheren Arbeitgebern zählen außerdem Deka Immobilien, Tishman Speyer und Freo Group.

Barings-Deutschlandchef Sascha Becker gibt auch gleich die Marschrichtung mit und für seinen Neuzugang vor: "Er wird uns bei unserem Ziel unterstützen, dieses Jahr bis zu 1 Mrd. Euro zu investieren, vor allem im Logistik-, Wohn- und Bürosektor."

Anke Pipke