Schäfer und Skornicka sind die Chefs der Tishman-KVG

Köpfe 21.09.2018
Frank Schäfer und Nils Skornicka sind die Geschäftsführer der neu gegründeten Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) des Projektentwicklers Tishman Speyer. Tishman Speyer Investment Management ... 

Frank Schäfer und Nils Skornicka sind die Geschäftsführer der neu gegründeten Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) des Projektentwicklers Tishman Speyer. Tishman Speyer Investment Management (TSIM) - so der Name der KVG - hat die KVG-Lizenz im Mai von der BaFin erhalten. Sie will offene und geschlossene Immobilienspezialfonds für institutionelle Investoren auflegen und verwalten. Der erste (bekannte) Erwerb von TSIM ist der Ankauf eines Büroturms an der Alten Oper in Frankfurt.

Die beiden KVG-Geschäftsführer sind nicht erst seit gestern im Unternehmen: Schäfer kam zum 1. Juni 2017 von Credit Suisse Asset Management Immobilien KAG zu Tishman Speyer, um als Managing Director die KVG zu gründen und das Geschäft anzukurbeln. Skornicka arbeitet schon seit sieben Jahren bei Tishman Speyer: Er war als Managing Director und Head of Acquisitions Germany für das Transaktionsgeschehen in Deutschland zuständig.

Harald Thomeczek