Schlansky kauft für HTIM Ärztehäuser und Pflegeheime ein

Sebastian Schlansky.

Sebastian Schlansky.

Urheberin: Sinje Hasheider

Köpfe 08.03.2018
Sebastian Schlansky macht sich jetzt für Hamburg Team Investment Management (HTIM) auf die Suche nach Ärtzehäusern, Pflegeeinrichtungen und altersgerechten Wohnungen. Schlansky hat zum 1. März ... 

Sebastian Schlansky macht sich jetzt für Hamburg Team Investment Management (HTIM) auf die Suche nach Ärtzehäusern, Pflegeeinrichtungen und altersgerechten Wohnungen. Schlansky hat zum 1. März 2018 bei HTIM die Leitung des Bereichs Gesundheitsimmobilien übernommen. Der 40-Jährige soll diesen Bereich neu aufbauen. An ersten Konzepten für sogenannte Healthcare-Fonds tüftelt HTIM schon. Der erste Fonds solle zeitnah aufgelegt werden, heißt es. Auf dem Zettel haben HTIM und Schlansky Immobilien, auf die das Prädikat "Altersgerechtes Wohnen 70plus" passt - angefangen mit barrierefreien Wohnungen über ambulante und stationäre Wohngemeinschaften bis hin zu vollstationären Pflegeeinrichtungen - und Ärtzehäuser. Schlansky kommt von Corpus Sireo. Dort leitete er fünf Jahre lang das Transaktionsteam, das für die Befüllung aller Gesundheitsimmobilienfonds der Corpus-Gruppe mit einem Zielvolumen von insgesamt mehr als 1 Mrd. Euro zuständig war. Vorher war er sechs Jahre Investment-Manager bei der Patrizia GewerbeInvest KAG (bzw. früher LB Immo Invest).

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe