Sebastian Hofelich wird CFO bei Immowelt

Köpfe 25.02.2021
Sebastian Hofelich ist ab März Chief Financial Officer (CFO) bei Immowelt. Zuletzt war der 45-Jährige als Group CFO bei Intelligent Apps tätig. ... 

Sebastian Hofelich ist ab März Chief Financial Officer (CFO) bei Immowelt. Zuletzt war der 45-Jährige als Group CFO bei Intelligent Apps tätig.

Nach Stationen in der internen Unternehmensberatung und im Controlling der BMW Group wechselte Hofelich zum Carsharing-Anbieter Drive Now, wo er als CFO und später als CEO aktiv war. Zuletzt war der studierte Wirtschaftsingenieur als Group CFO bei Intelligent Apps tätig.

Hofelich sei Fachmann für die Themen Finanzen, Accounting sowie Controlling und besitze zudem Erfahrung im Plattformbereich, teilt Immowelt mit. Er wird Nachfolger von Ulrich Gros (55), der das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch nach 20 Jahren verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Peter Dietz

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe