Siemens Real Estate beruft Roland Jaksch zum CFO

Roland Jaksch.

Roland Jaksch.

Bild: Siemens Real Estate

Köpfe 30.03.2012
Siemens Real Estate (SRE) hat seine Führungsspitze erweitert: Zum 1. April 2012 ist Roland Jaksch (58) zum Chief Financial Officer berufen worden. Die Position wurde neu geschaffen. Bislang war ... 

Siemens Real Estate (SRE) hat seine Führungsspitze erweitert: Zum 1. April 2012 ist Roland Jaksch (58) zum Chief Financial Officer berufen worden. Die Position wurde neu geschaffen. Bislang war Jaksch bei Siemens als kaufmännischer Leiter für die Region Nord-West Europa zuständig. Gemeinsam mit Dr. Zsolt Sluitner, seit 2006 CEO von Siemens Real Estate, führt er künftig die SRE-Geschäfte.

Die Gesellschaft übernahm in den vergangenen zwei Jahren sukzessive das Management für den gesamten Immobilienbestand des Siemens-Konzerns und ist für Immobilien mit insgesamt rund 17 Mio. qm Fläche in mehr als 100 Ländern zuständig. Das Geschäft soll künftig regional gebündelt werden, und zwar nach den vier Regionen Deutschland, Europa/Mittlerer Osten/Afrika, Amerika sowie Asien/Australien.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe