Sofistik-Gründer geben Unternehmensleitung vollends ab

Köpfe 03.12.2019
Beim Oberschleißheimer Bausoftwarehersteller Sofistik machen die alten Hasen den Jüngeren Platz. Die beiden Gründer Thomas Fink und Casimir Katz haben zum Monatsbeginn ihre Vorstandsposten ... 

Beim Oberschleißheimer Bausoftwarehersteller Sofistik machen die alten Hasen den Jüngeren Platz. Die beiden Gründer Thomas Fink und Casimir Katz haben zum Monatsbeginn ihre Vorstandsposten geräumt. Die Unternehmensleitung liegt nun ganz in der Verantwortung der Vorstände und Bauingenieure Frank Deinzer (46; Vorsitzender) und Stefan Maly (42). Fink und Katz bleiben als Aktionäre mit dem Unternehmen verbunden. Sofistik gehört seit Jahresbeginn zu 51% dem Konzern Mensch und Maschine (Mum).

Deinzer gehört zu den langjährigen Mitarbeitern des 1987 gegründeten Unternehmens. Er ist seit 1999 Teil des Teams, seit 2010 Vorstandsmitglied. Maly kam 2004 zu Sofistik und stieß 2015 zum Vorstand. Fink und Catz verlassen das operative Geschäft nach mehr als 30-jähriger Tätigkeit. Sofistik beschäftigt über 70 Mitarbeiter.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024