Sontowski: Karsten Medla tritt ab, Sohn Henrik rückt nach

Dr. Henrik Medla.

Dr. Henrik Medla.

Bild: Sontowski & Partner Group

Köpfe 05.07.2016
Dr. Henrik Medla ist zum 1. Juli 2016 in die Geschäftsführung der sontowski & partner group, Erlangen, berufen worden. Der 34-Jährige nimmt dort den Platz seines Vaters, Dr. Karsten Medla, ... 

Dr. Henrik Medla ist zum 1. Juli 2016 in die Geschäftsführung der sontowski & partner group, Erlangen, berufen worden. Der 34-Jährige nimmt dort den Platz seines Vaters, Dr. Karsten Medla, ein. Karsten Medla geht mit 62 Jahren in den Ruhestand. Die Übertragung wesentlicher Gesellschaftsanteile auf seinen Sohn sei noch in Vorbereitung, teilt sontowski & partner mit. Die Geschäftsführung der Holding besteht damit nun aus Klaus-Jürgen Sontowski, Dr. Matthias Hubert und eben Henrik Medla. Medla Junior kümmert sich als Geschäftsführer von nun an um die Finanzen und das Controlling sowie das Beteiligungsmanagement und die Unternehmensentwicklung. Er arbeitet bereits seit Juli 2014 für das Unternehmen seines Vaters und beschäftigt sich seit seinem Eintritt in der Geschäftsleitung u.a. mit dem Thema Unternehmensentwicklung. Seine ersten Sporen hat er sich von Herbst 2011 bis Sommer 2014 als Corporate Development Manager bei DIC Asset in Frankfurt verdient.

Harald Thomeczek