Soravia setzt Siegfried Weiss als CTO ein

Köpfe 16.03.2021
Siegfried Weiss kennt den Immobilienkonzern Soravia schon seit vielen Jahren. Nun führt ihn seine Laufbahn auf die Chefetage der Holding. ... 

Siegfried Weiss kennt den Immobilienkonzern Soravia schon seit vielen Jahren. Nun führt ihn seine Laufbahn auf die Chefetage der Holding.

CEO Erwin Soravia (54) und CFO Peter Steurer (40) bekommen Gesellschaft. Siegfried Weiss (62) ist als CTO in die Geschäftsführung der Soravia Holding hinzugestoßen.

Weiss zählt zum Stamm langjähriger Soravia-Mitarbeiter. 2004 kam der studierte Bauingenieur Weiss ins Unternehmen. Der gebürtige Niederösterreicher leitete nationale wie internationale Großprojekte. Nach etwa zwei Jahren avancierte Weiss zum technischen Geschäftsleiter von Soravia Real Estate Development, weitere zwei Jahre danach stieg er dort zum Geschäftsführer auf. Seit etwa fünf Jahren kümmert er sich um Projektentwicklungen in Deutschland.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Stefan Endres wechselt von HI Wohnbau zu Monvest

Der Münchner Immobilienfachmann Stefan Endres kauft künftig Grundstücke und Projekte für die Monvest Immobilien.

Der Münchner Immobilienfachmann Stefan Endres kauft künftig Grundstücke und Projekte für die Monvest Immobilien.

Quelle: Monvest Immobilien

Köpfe 09.04.2024
Alexander Heintze