SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier beruft Harald Christ in sein Kompetenzteam

Köpfe 30.07.2009
Der frühere Vorstandschef des Emissionshauses HCI Capital geht in die Politik. Der 37-Jährige wurde heute als Mitglied des Kompetenzteams von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier ... 

Der frühere Vorstandschef des Emissionshauses HCI Capital geht in die Politik. Der 37-Jährige wurde heute als Mitglied des Kompetenzteams von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier vorgestellt. Christ soll das Thema Mittelstand abdecken. Der gelernte Industrie- und Bankkaufmann bezeichnet sich selbst als Unternehmer. Nach beruflichen Stationen beim Finanzdienstleister BHW, bei der Deutschen Bank, HCI Capital und der Weberbank kümmert sich der Selfmade-Multimillionär seit Mitte 2008 um die Verwaltung seines eigenen Vermögens. Er hält unter anderem Beteiligungen an der Reformhauskette Vitalia, der Custodia Real Estate, der Westgrund und der Reederei Krämer & Christ. Nach seinem Rückzug als Manager kündigte er in einem Interview mit der Immobilien Zeitung im Sommer 2008 an, sich verstärkt gemeinnützig zu engagieren und insbesondere Projekte in den Bereichen Bildung, Jugend und Kultur zu fördern.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe