SSN befördert Jörg Kesting

Köpfe 05.07.2019
SSN Development, eine deutsche Tochter der Schweizer SSN Group, hat zum 1. Juli 2019 einen neuen Geschäftsführer bekommen. Er heißt Jörg Kesting und war bisher Mitglied der Geschäftsführung ... 

SSN Development, eine deutsche Tochter der Schweizer SSN Group, hat zum 1. Juli 2019 einen neuen Geschäftsführer bekommen. Er heißt Jörg Kesting und war bisher Mitglied der Geschäftsführung von SSN Development. Kesting tritt an die Seite von Matthias Tripp, der ebenfalls zum 1. Juli 2019 seinen Dienst als kaufmännischer Geschäftsführer bei SSN Development angetreten hat. Tripps Wechsel von CA Immo zu SSN war bereits bekannt. Tripp ist Nachfolger des scheidenden Bernhard Hansen.

Zum 1. August 2019 kommt Thomas K. Fründt zu SSN nach Düsseldorf. Fründt war bislang Niederlassungsleiter der CG-Gruppe in Hamburg. Als solcher hat er schon in der Vergangenheit in einer Doppelfunktion auch die Hamburger Projekte der SSN Group betreut. Diesen Aufgabenbereich wird er künftig deutschlandweit als Prokurist und Head of Development auf alle Projekte von SSN und CG ausweiten. SSN und CG sind beide Töchter des börsennotierten Berliner Immobilienentwicklers Consus Real Estate.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tim Obermann leitet künftig die Berliner Niederlassung von Pandion

Tim Obermann.

Tim Obermann.

Quelle: Pandion AG, Urheberin: Silke Weinsheimer Photography

Köpfe 25.01.2024
Nachdem Bauwert den bisherigen Leiter der Berliner Niederlassung von Pandion, Mathias Groß, als künftigen Chef seiner Projektentwicklung vorgestellt hat, zieht Pandion nach und kündigt ... 

Nachdem Bauwert den bisherigen Leiter der Berliner Niederlassung von Pandion, Mathias Groß, als künftigen Chef seiner Projektentwicklung vorgestellt hat, zieht Pandion nach und kündigt den bisherigen Leiter Projektentwicklung Wohnungsbau von Bauwert, Tim Obermann, als neuen Niederlassungsleiter an.

Der 45-Jährige Obermann verlässt Bauwert auf eigenen Wunsch und übernimmt die Berliner Niederlassung von Pandion bereits am 1. Februar. Mathias Groß sei bis zu seinem Wechsel zu Bauwert am 1. Mai in Elternzeit, heißt es von Pandion.

„Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung und einer fundierten Kenntnis des Berliner Markts ist Tim Obermann die ideale Wahl, um als Leiter unseren Berliner Standort zu stärken und unsere Projekte in der Hauptstadt weiter erfolgreich voranzubringen“, erklärt Pandion-Vorstand Reinhold Knodel den Wechsel.

Rollentausch auf Leitungsebene

Obermann hat Erfahrung in leitenden Positionen bei verschiedenen Architekturbüros gesammelt, unter anderem war er für gmp - von Gerkan, Marg und und Partner, aber auch für Foster and Partners tätig. Bei Instone Real Estate war der Architekt als Senior Projektentwickler beschäftigt. Zudem unterrichtet er seit 2019 Real Estate Management an der Technischen Universität Berlin.

Berlin ist nach NRW der größte Standort von Pandion. Zurzeit entwickeln rund 50 Mitarbeitende in der Bundeshauptstadt neun Büro- und Wohnprojekte mit einer Gesamtfläche von 114.000 qm. Die drei größten Projekte Midtown mit 474 Wohnungen, zusätzlichen Gewerbeflächen und einer Kita sowie die Büroprojekte Pollux und Zinc liegen im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.
Sabine Gottschalk