Stadelmann verlässt das Maklerhaus JLL

Jan Stadelmann war bei JLL Niederlassungsleiter in Frankfurt.

Jan Stadelmann war bei JLL Niederlassungsleiter in Frankfurt.

Bild: DTZ

Köpfe 23.08.2016
Jan Stadelmann verlässt das Maklerhaus JLL. Der Immobilienökonom gibt damit seinen Job als Niederlassungsleiter in Frankfurt ab. Stadelmann bestätigte, Ende April gekündigt zu haben und bis ... 

Jan Stadelmann verlässt das Maklerhaus JLL. Der Immobilienökonom gibt damit seinen Job als Niederlassungsleiter in Frankfurt ab. Stadelmann bestätigte, Ende April gekündigt zu haben und bis Ende Oktober freigestellt zu sein. Er wolle wieder stärker im Transaktionsgeschäft arbeiten und weniger verwaltungstechnische Aufgaben erledigen, sagte der 48-Jährige. "Die Leitung der Deutschlandzentrale mit knapp 400 Mitarbeitern führte dazu, dass fast nur noch administrative Arbeit zu erledigen war", sagte Stadelmann. Im November 2014 war der Manager von DTZ zu JLL gewechselt; bei DTZ war er zuletzt Chef einer 20-köpfigen Investmentabteilung gewesen. Er führe zurzeit Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern, sagte Stadelmann der Immobilien Zeitung. JLL bestätigte, dass der Manager das Haus offiziell zum 31. Oktober verlassen wird. Die Suche nach einem Nachfolger laufe noch, sagte JLL-Sprecher Magnus Danneck. Zum jetzigen Zeitpunkt könne er deshalb keinen Namen nennen.

Peter Dietz

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe