Stefan Ehgartner rückt an die Spitze von IGP Ingenieur

Köpfe 04.01.2021
Stefan Ehgartner hat von Ernst-Ulrich Behr den Vorstandsvorsitz bei IGP Ingenieur übernommen. Er will am Wachstumskurs des Immobiliendienstleisters festhalten. ... 

Stefan Ehgartner hat von Ernst-Ulrich Behr den Vorstandsvorsitz bei IGP Ingenieur übernommen. Er will am Wachstumskurs des Immobiliendienstleisters festhalten.

Behr weilt seit Ende 2020 im Ruhestand, wird dem Vorstand allerdings beratend zur Seite stehen. Dieser setzt sich damit nun aus Ehgartner, Dominik Freytag, Carsten Hille, Mario Iliades, Dr. Harald Leonhardt und Christian Werner zusammen.

Ehgartner gehört erst seit September 2020 dem Vorstand an. Die IGP-Gruppe kennt er allerdings bereits seit 15 Jahren aus mehreren Projekten. Sein Aufstieg an die Vorstandsspitze war laut IGP seit langem geplant.

Ehgartner kündigt strategische Zukäufe an

"Inhaltliche Schwerpunkte erwarten uns beim Ausbau des internationalen Geschäfts sowie in den Bereichen Schulbau, bei der Planung und Errichtung von Gesundheitsimmobilien sowie der Implementierung des Lean Managements bei unseren eigenen Projekten sowie bei Projekten für Dritte", erklärt Ehrgartner. "Wir planen eine umfangreiche Geschäftserweiterung durch strategische Zukäufe und Beteiligungen an Branchenspezialisten, um unsere Vision des integrierten und ganzheitlich auftretenden Immobiliendienstleisters umzusetzen."

Ehgartners Zeit in der Bau- und Immobilienbranche begann 1992. Seitdem hat er u.a. den Bau des Debis Towers, des Sony Centers und des Towers der Deutschen Bahn am Potsdamer Platz in Berlin begleitet. 28 Jahre lang war er bei der Lindner Group beschäftigt, zuletzt als Managing Director, der die Fassadensparte mit allen internationalen Standorten verantwortete.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe