Stefan H. Brendgen, bislang Managing Director und Leiter des...

Köpfe 18.12.2008
Stefan H. Brendgen, bislang Managing Director und Leiter des Deutschlandgeschäfts bei Tishman Speyer, ist mit Wirkung zum 15. Januar 2009 als Chief Investment Officer in die Geschäftsführung ... 

Stefan H. Brendgen, bislang Managing Director und Leiter des Deutschlandgeschäfts bei Tishman Speyer, ist mit Wirkung zum 15. Januar 2009 als Chief Investment Officer in die Geschäftsführung der AllianzImmobilien, Stuttgart, berufen worden. Er wird diese Funktion bis zum 31.März 2009 wahrnehmen, um dann den Vorsitz der Geschäftsführung von Karl Ralf Jung zu übernehmen. Jung ist gleichzeitig Vorsitzender der Geschäftsführung der Allianz Alternative Assets Holding, der auch das Real-Estate-Geschäft der Allianz zugeordnet ist. Er hatte die Funktiondes Chief Executive Officers bei der Allianz Immobilien vor einem Jahr übernommen und wird sich ab dem zweiten Quartal 2009 wieder auf seine übergeordneten Aufgaben konzentrieren. York von Pannwitz bleibt Geschäftsführer der Allianz Immobilien und ist für das Ressort Asset-Management zuständig.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe