Stefan Penn wird neuer Projektleiter für Stuttgart 21

Köpfe 30.05.2011
Nach der ersten Sitzung des Lenkungskreises zu Stuttgart 21, dem obersten Entscheidungsgremium zu dem Milliarden-Projekt, gab Bahn-Technikvorstand Volker Kefer den Namen des neuen Projektleiters ... 
Nach der ersten Sitzung des Lenkungskreises zu Stuttgart 21, dem obersten Entscheidungsgremium zu dem Milliarden-Projekt, gab Bahn-Technikvorstand Volker Kefer den Namen des neuen Projektleiters bekannt. Stefan Penn, bisher Leiter des Bahnprojekts Karlsruhe-Basel, wird sich künftig um das umstrittene Vorhaben kümmern. Penn wird Nachfolger des langjährigen Projektleiters Hany Azer, der wie berichtet kürzlich die Aufgabe aus persönlichen und beruflichen Gründen abgegeben hatte. Penn übernimmt ein schweres Erbe, da an der Leistungsfähigkeit des geplanten Tiefbahnhofs gezweifelt wird. Außerdem sorgen die Kosten für das Großprojekt für andauernde Debatten.
Dagmar Lange

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe