Stefan Polter geht von der IBB zur Münchener Hyp

Köpfe 11.05.2017
Stefan Polter verlässt die Investitionsbank Berlin (IBB) nach gut drei Jahren und wechselt zur Münchener Hypothekenbank. "Bei der Münchener Hypothekenbank werde ich mit Wirkung zum 1. Juni 2017 ... 

Stefan Polter verlässt die Investitionsbank Berlin (IBB) nach gut drei Jahren und wechselt zur Münchener Hypothekenbank. "Bei der Münchener Hypothekenbank werde ich mit Wirkung zum 1. Juni 2017 als Regionaldirektor die Leitung des Regionalbüros Berlin im Bereich Privatkunden | Wohnungswirtschaft | Verbund übernehmen", teilt Polter auf Anfrage mit. Der heutige Donnerstag ist sein letzter Tag bei der IBB. Er ist bzw. war dort Leiter der Großkundenabteilung im Bereich Immobilien- und Stadtentwicklung. Diesen Posten hatte er zum 1. Februar 2014 übernommen. Davor war er von 2011 bis 2014 als Geschäftsführer für den Finanzierungsberater Inspire Strategy Partners tätig. Bis 2011 arbeitete Polter mehr als ein Vierteljahrhundert lang für den Commerzbank-Konzern (u.a. Commerz Real, Eurohypo/EH Estate Management) und hatte dort auch mehrere Leitungsposten inne, zuletzt als Geschäftsführer der Eurohypo-Tochter EH Estate.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe