Stefan W. Ropers leitet Düsseldorfer Helaba-Niederlassung

Köpfe 26.05.2015
Stefan W. Ropers (60) ist zum Leiter der Düsseldorfer Niederlassung der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) berufen worden. Er tritt zum 1. Juni 2015 die Nachfolge von Heiner Böhmer an. ... 

Stefan W. Ropers (60) ist zum Leiter der Düsseldorfer Niederlassung der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) berufen worden. Er tritt zum 1. Juni 2015 die Nachfolge von Heiner Böhmer an. Böhmer wird sich nach der Integration der NRW-Verbundbank in den Helaba-Konzern wieder seinen Aufgaben als Manager der Helaba-Niederlassung in London zuwenden.

Ropers beriet zuletzt Unternehmen und Banken. Von 1994 bis 2010 war er in verschiedenen Funktionen für die BayernLB tätig, seit 2002 als Mitglied des Vorstands. In seine Zeit als Vorstand fiel der Kauf der Hypo Group Alpe Adria (HGAA).

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe