Stephan Bräuning wird bei Colliers Bürovermietungschef

Stephan Bräuning.

Stephan Bräuning.

Quelle: Colliers International

Köpfe 27.01.2021
Colliers-Deutschlandchef Matthias Leube schlägt Stephan Bräuning (50) zum neuen Head of Office Letting Germany. Bräuning tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Speer an, der seit Ende 2020 ... 

Colliers-Deutschlandchef Matthias Leube schlägt Stephan Bräuning (50) zum neuen Head of Office Letting Germany. Bräuning tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Speer an, der seit Ende 2020 offiziell bei Colliers raus ist.

Bräuning ist schon seit 2007 bei Colliers. Er fing als Makler in der Bürovermietung an. Seit 2016 firmiert er dort als Geschäftsführer. Zuletzt war er für den Bereich Office Letting in Frankfurt verantwortlich.

Als neuer Leiter der Bürovermietung in ganz Deutschland verantwortet Bräuning die Bürovermietungs-Teams an allen neun Colliers-Standorten hierzulande. Leube setzt dabei künftig einen "klaren Fokus auf Digitalisierung". Weitere zentrale Aufgaben von Bräuning sollen "die landesweite Vernetzung aller Office-Bereiche sowie der Ausbau der Zusammenarbeit innerhalb der Emea-Region" sein.

Die früheren Colliers-Manager Speer, Julius Bender und Peter Kunz haben kürzlich zusammen mit dem Frankfurter Projektentwickler Lang & Cie. eine Projektentwicklungsgesellschaft für Industrie- und Logistikimmobilien, Gewerbeparks und Datacenter gegründet.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe