Strabag PFS: Rosdücher übernimmt Vorsitz, Steinbauer geht

Dr. Jörg Rosdücher.

Dr. Jörg Rosdücher.

Bild: Strabag PFS

Köpfe 18.12.2014
Dr. Jörg Rosdücher (48) ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS), Frankfurt, berufen worden. Er gehört seit 2006 der ... 

Dr. Jörg Rosdücher (48) ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS), Frankfurt, berufen worden. Er gehört seit 2006 der Geschäftsführung des Unternehmens an. Zum 1. Januar 2015 wird Rosdücher die Nachfolge von Dr. Ludwig Steinbauer antreten, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Rosdücher behält die Zuständigkeit für den Geschäftsbereich Real Estate Management und bleibt unverändert Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor. Künftig übernimmt er auch die Verantwortung für das internationale Geschäft. Finanzgeschäftsführer Martin Schenk wird künftig für das Infrastrukturelle Facility Management verantwortlich sein. Außerdem ist er für das Key-Account-Management Deutsche Telekom und die IT zuständig. Geschäftsführer Dirk Brandt, der seit Juni 2014 dem Führungsteam angehört, leitet den Bereich Technisches Facility-Management.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe