Strabag-Vorstand Peter Hübner soll HDB-Präsident werden

Peter Hübner.

Peter Hübner.

Bild: Strabag AG

Köpfe 04.05.2016
Peter Hübner, Vorstand des Kölner Bauunternehmens Strabag, soll Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB) werden. Das wird das HDB-Präsidium der Mitgliederversammlung ... 

Peter Hübner, Vorstand des Kölner Bauunternehmens Strabag, soll Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB) werden. Das wird das HDB-Präsidium der Mitgliederversammlung vorschlagen. Die Wahl findet am 2. Juni 2016 statt, wenn sich die Mitgliedsunternehmen in Berlin zum "Tag der Deutschen Bauindustrie" treffen. Der derzeitige HDB-Präsident Prof. Thomas Bauer stellt sich nach einer Amtszeit von fünf Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Hübner sitzt seit April 2013 im Vorstand der Kölner Strabag. Dem Präsidium des HDB gehört er bereits an: Als er 2006 den Vorsitz des Bauindustrieverbandes Hessen-Thüringen übernahm, wurde er damit gleichzeitig Mitglied im HDB-Präsidium.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024