Stuttgarter Bürgermeister Matthias Hahn im Amt bestätigt

Köpfe 09.11.2012
Matthias Hahn (64) ist vom Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart als Bürgermeister für Städtebau und Umwelt im Amt bestätigt worden. Es gab keine Gegenkandidaten. Seit 1996 ist Hahn ... 

Matthias Hahn (64) ist vom Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart als Bürgermeister für Städtebau und Umwelt im Amt bestätigt worden. Es gab keine Gegenkandidaten. Seit 1996 ist Hahn Bürgermeister für Städtebau und seit 2006 auch für den Bereich Umwelt verantwortlich. In seine Zuständigkeit fallen neben dem Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung, das Baurechtsamt und das Amt für Umweltschutz. Hahn ist zudem Mitglied in verschiedenen Organisationen: 1999 wurde er in die Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung (DASL) berufen und seit 2001 ist er außerordentliches Mitglied beim Bund Deutscher Architekten. Zudem ist er Mitglied in den Aufsichtsräten der Objektgesellschaft Schleyer-Halle und Neue Arena, der Projektgesellschaft Neue Messe, dem Beteiligungsunternehmen Stadion NeckarPark und der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft (SWSG).

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024