Susanne Schmitt wird neue vdw-Verbandsdirektorin

Susanne Schmitt wird zum 1. Mai Verbandsdirektorin des vdw Niedersachsen Bremen

Susanne Schmitt wird zum 1. Mai Verbandsdirektorin des vdw Niedersachsen Bremen

Quelle: vdw, Urheber: Photovison DH

Köpfe 15.03.2019
Zum 1. Mai 2019 übernimmt Susanne Schmitt die Leitung des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Niedersachsen Bremen (vdw). Die mit Familie in Celle wohnhafte 56-Jährige ist die erste ... 

Zum 1. Mai 2019 übernimmt Susanne Schmitt die Leitung des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Niedersachsen Bremen (vdw). Die mit Familie in Celle wohnhafte 56-Jährige ist die erste Frau an der vdw-Spitze. Sie löst Heiner Pott ab, der seit 2013 vdw-Direktor war und aus Altersgründen ausscheidet.

Die Juristin war von 2006 bis 2014 Erste Stadträtin in Celle und ist seitdem Hauptgeschäftsführerin der IHK Niedersachsen. Im August 2018 war bereits Staatssekretär a.D. im Niedersächsischen Sozialministerium Dirk Gerstle als Nachfolger von Pott vorgestellt worden, entschied sich jedoch kurz darauf für eine andere berufliche Perspektive.

Friedhelm Feldhaus