Talyo bekommt mit Martin Henke zweiten Geschäftsführer

Köpfe 03.11.2020
Der Property-Manager talyo. Property Services hat seine Geschäftsführungsebene mit einem weiteren Sessel ausgestattet. Dort hat neben Susanne Tattersall zum 1. November Martin Henke Platz ... 

Der Property-Manager talyo. Property Services hat seine Geschäftsführungsebene mit einem weiteren Sessel ausgestattet. Dort hat neben Susanne Tattersall zum 1. November Martin Henke Platz genommen.

Der 35-Jährige konzentriert sich fortan auf die Bereiche Operation, IT, Sales und Business Development, während zu Tattersalls Aufgaben HR, Finance, Controlling, ESG und Legal gehören.

Henke war zuvor seit 2013 Geschäftsleiter und Prokurist von Capera Immobilien Service, einer Tochter der Corestate Capital Group. Berufserfahrung hat er darüber hinaus bei conwert Immobilienverwaltung (ehemals alt+kelber) gesammelt. Dort war er zuletzt Geschäftsleiter in Berlin.

Talyo ist ein noch recht junges Tochterunternehmen des Property-Managers Tattersall Lorenz. Es ist im August gegründet worden und fokussiert sich allein auf das Property-Management von Wohnimmobilien. Zum Start verfügt es über ein Mandat für 2.000 Berliner Wohnungen. Bis zum Jahr 2025 sollen es 20.000 bis 25.000 Wohneinheiten sein, darunter nicht nur klassische Mietwohnungen, sondern auch studentische oder Serviced Apartments - ein Spezialgebiet Henkes.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024