Tanja Tamara Dreilich in Nemetschek-Vorstand berufen

Tanja Tamara Dreilich.

Tanja Tamara Dreilich.

Bild: Nemtschek

Köpfe 14.03.2012
Der Münchner Software-Spezialist Nemetschek hat seinen Vorstand erweitert: Zum 1. Mai 2012 tritt Tanja Tamara Dreilich ihre neue Position als Finanzvorstand an. Dreilich ist derzeit ... 

Der Münchner Software-Spezialist Nemetschek hat seinen Vorstand erweitert: Zum 1. Mai 2012 tritt Tanja Tamara Dreilich ihre neue Position als Finanzvorstand an. Dreilich ist derzeit Geschäftsführerin von sieben Einzelgesellschaften der Gagfah Group, darunter u.a. der VHB Grundstücksverwaltungsgesellschaft Haus- und Boden-Fonds. Sie lenkt künftig gemeinsam mit Tim Alexander Lüdke den Anbieter für Architektur- und Bau-Software. Lüdke hatte bislang das Ressort Finanzen interimistisch geleitet. Er war zum 1. November 2011 in den Vorstand berufen worden und übernahm dort auch die Funktion des Sprechers.

Lüdke folgte auf Ernst Homolka, der das Unternehmen seit 2008 alleine geführt hatte und seinen laufenden Vertrag nicht verlängerte. Homolka hatte daraufhin kurzzeitig die Position des Finanzvorstands (CFO) übernommen und war zum Jahresende 2011 aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe