Tesla soll den Projektleiter der Gigafactory entlassen haben

Köpfe 23.10.2020
Der Elektroautobauer Tesla hat sich einem Bericht von rbb zufolge von Evan Horetsky, dem Gesamtprojektleiter für den Bau der Gigafactory in Grünheide bei Berlin, getrennt. ... 

Der Elektroautobauer Tesla hat sich einem Bericht von rbb zufolge von Evan Horetsky, dem Gesamtprojektleiter für den Bau der Gigafactory in Grünheide bei Berlin, getrennt.

"Ob diese Personalentscheidung Auswirkungen auf den Bau der Fabrik hat, ist noch unklar", meldet rbb. Planung und Genehmigungsverfahren blieben davon unberührt.

Ebenso schleierhaft sind die genauen Gründe für den angeblichen Abgang Horetskys. Insider vermuten laut rbb einen Zusammenhang mit einer zunächst unbezahlten Wasserrechnung.

Horetskys LinkedIn-Profil zufolge gehört er seit etwa fünfeinhalb Jahren dem Tesla-Konzern an. Seit November 2019 firmiert er als Director, Engineering, Procurement, Construction Gigafactory Berlin.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe