Thomas Köntgen verlässt Hypothekenbank Frankfurt

Köpfe 25.09.2013
Thomas Köntgen, seit 2011 Vorstandssprecher der Hypothekenbank Frankfurt (HF), wird nach mehr als 16 Jahren Zugehörigkeit die Bank zum Jahresende 2013 verlassen. Sein Vorstandsmandat wird er zum ... 

Thomas Köntgen, seit 2011 Vorstandssprecher der Hypothekenbank Frankfurt (HF), wird nach mehr als 16 Jahren Zugehörigkeit die Bank zum Jahresende 2013 verlassen. Sein Vorstandsmandat wird er zum 14. Oktober niederlegen, wie das Unternehmen mitteilt. Köntgen gehört dem Vorstand der Hypothekenbank Frankfurt (ehemals Eurohypo) seit Januar 2008 an und übernahm 2009 die Verantwortung für das inländische Immobilienfinanzierungsgeschäft und den Bereich Personal, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Rolle des Vorstandssprechers wird zum 15. Oktober 2013 der neu berufene Risikovorstand Dirk Wilhelm Schuh übernehmen. Zum selben Zeitpunkt wird Vorstand Sascha Klaus die Verantwortung für das Geschäftsfeld Commercial Real Estate (CRE) Inland übernehmen. Klaus ist im Vorstand schon für das Geschäftsfeld CRE Banking Ausland sowie das Zins- und Währungsmanagement zuständig. Als zusätzliche Aufgaben verantwortet er ab Oktober auch das Transaktions- und Kapitalmarktmanagement.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe