Thomas Wirtz kümmert sich um den Einkauf bei ZBI

Köpfe 31.03.2021
Thomas Wirtz, Vorstandsmitglied bei der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe, hat ein zusätzliches Aufgabenpaket bekommen. Er leitet nun auch den Einkauf, allerdings nur übergangsweise. Diese ... 

Thomas Wirtz, Vorstandsmitglied bei der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe, hat ein zusätzliches Aufgabenpaket bekommen. Er leitet nun auch den Einkauf, allerdings nur übergangsweise. Diese Aufgaben hat er von Mark Münzing übernommen.

Die Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Einkauf von Immobilien obliegen bei ZBI künftig dem Vorstandsmitglied Thomas Wirtz. Er übernimmt die Leitung dieses Geschäftsbereichs interimistisch, zuvor war Vorstandsmitglied Mark Münzing (62) dafür zuständig. Dieser habe allerdings inzwischen ZBI verlassen, teilt das Unternehmen auf Anfrage der Immobilien Zeitung mit.

Wirtz gehört seit 2014 zum ZBI-Vorstand. Seitdem ist er mit den Verkäufen des Erlanger Fondsspezialisten betraut.

ZBI zählt etwa 750 Mitarbeiter. Sie verteilen sich auf 36 Standorte in Deutschland, Luxemburg und Wien. Das verwaltete Immobilienvolumen der Gruppe umfasst etwa 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Henning Hausmann verlässt die Berliner Bauwert

Henning Haumann war Beuert seit 1984 treu.

Henning Haumann war Beuert seit 1984 treu.

Bauwert

Köpfe 20.04.2021

Peter Schneider von Retail Real Estate Experts ist gestorben

Köpfe 20.04.2021