Thorsten Schönenberger wird LBBW-Immobilienvorstand

Köpfe 24.07.2017
Thorsten Schönenberger steigt bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) zum 1. August zum Vorstand auf. In dieser Funktion wird er für das Immobilien- und Projektfinanzierungsgeschäft ... 

Thorsten Schönenberger steigt bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) zum 1. August zum Vorstand auf. In dieser Funktion wird er für das Immobilien- und Projektfinanzierungsgeschäft verantwortlich sein. Dies beinhaltet das Immobilienkreditgeschäft, Projektfinanzierung, Immobilienmanagement sowie die Verantwortung für die Tochtergesellschaften LBBW Immobilien Management und BW Immobilien. Bisher hatte LBBW-Vorstandsvorsitzender Rainer Neske die Bereiche mitverantwortet.

Schönenberger ist seit Mai 2011 bei der LBBW, als er die Leitung für die gewerbliche Immobilienfinanzierung übernahm. Seit Januar 2016 bekleidet er die Position eines Bereichsvorstands. Zuvor war er bei der Landesbank Hessen-Thüringen und der Hamburgischen Landesbank bzw. HSH Nordbank tätig gewesen. "Herr Schönenberger hat das Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Ertragssäule aufgebaut. Ich bin überzeugt davon, dass er als Vorstandsmitglied mit einem erweiterten Aufgabengebiet einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der LBBW leisten wird", sagt Neske.

Peter Maurer

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe