Thorsten Schwarting in HRE-Vorstand berufen

Thorsten Schwarting.

Thorsten Schwarting.

Bild: HRE

Köpfe 15.06.2015
Thorsten Schwarting (46) ist in den Vorstand der Hypo Real Estate Holding (HRE), Unterschleißheim, berufen worden. Er trat seine neue Position zum 29. Mai 2015 an. Zuvor war er Head of Finance ... 

Thorsten Schwarting (46) ist in den Vorstand der Hypo Real Estate Holding (HRE), Unterschleißheim, berufen worden. Er trat seine neue Position zum 29. Mai 2015 an. Zuvor war er Head of Finance bei FMS Wertmanagement Service gewesen. Vom Jahresanfang 2012 bis zum Herbst 2013 hatte er bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank einen Bereich geleitet.

Ende März dieses Jahres hatten die Aufsichtsräte von HRE und pbb beschlossen, die Personenidentität in den Vorständen von HRE und pbb aufzulösen. Zum 1. April 2015 wurde zudem der HRE-Vorstand auf zwei Personen verkleinert. Diesem gehört Wolfgang Groth (60) an, der zu diesem Zeitpunkt aus dem pbb-Vorstand ausschied. Bis zur Benennung Schwartings blieb Dr. Bernhard Scholz interimistisch Mitglied im HRE-Vorstand. Scholz verantwortet im pbb-Vorstand die Immobilien- und Staatsfinanzierung.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe