Tim Van den Brande umwirbt die Institutionellen für GEG

Köpfe 27.11.2020
Tim Van den Brande soll ab 2021 als weiterer Geschäftsführer für den Investmentmanager GEG German Real Estate Geld von institutionellen Investoren einsammeln. GEG will dabei von seinem ... 

Tim Van den Brande soll ab 2021 als weiterer Geschäftsführer für den Investmentmanager GEG German Real Estate Geld von institutionellen Investoren einsammeln. GEG will dabei von seinem internationalen Netzwerk profitieren.

Van den Brande hatte sich zuletzt für den Münchner Vermögensverwalter KGAL international vernetzt. Als Head of Institutional Capital Raising lag sein regionaler Schwerpunkt auf Frankreich, Benelux und Asien-Pazifik. Er sei dort unter anderem für die Auflage des ersten, rund 750 Mio. Euro schweren Erneuerbare-Energien-Fonds bei KGAL maßgeblich verantwortlich gewesen, erklärt sein neuer Arbeitgeber.

Außerdem hatte Van den Brande früher einmal Positionen wie Head of France and Benelux bei Kleinwort Benson in München und London sowie Executive Director bei JP Morgan in London inne.

In der GEG German Estate Group hat DIC Asset sein Geschäftsfeld Institutional Business zusammengefasst. Das Volumen der Assets under Management beträgt nach Unternehmensangaben 6,6 Mrd. Euro.

Anke Pipke