Tina Froböse hat eine Firma gegründet

Köpfe 25.02.2019
Hotelimmobilienexpertin Tina Froböse hat die Firma Select Hotel Advisory Services mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Die Gründerin hat sich der Aufgabe verschrieben, Bestandshotels im ... 

Hotelimmobilienexpertin Tina Froböse hat die Firma Select Hotel Advisory Services mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Die Gründerin hat sich der Aufgabe verschrieben, Bestandshotels im Wettbewerb mit den vielen Neueröffnungen auf die Sprünge zu helfen. Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit war Froböse 13 Jahre in der Hotelberatung unterwegs, zuletzt - seit August 2017 - als Mitglied der Geschäftsleitung des ebenfalls in Düsseldorf ansässigen Hotelimmobilienberaters Hotel Affairs Consulting. Für BBG Consulting, eine Beratungsgesellschaft u.a. für die Hotellerie und Gastronomie, war sie zuvor zwölf Jahre am Ball, zunächst als Beraterin, später als Managing Partner. Die ersten Mandate unter eigener Flagge hat Froböse schon am Haken: "Im Moment arbeiten wir bereits für eine US-amerikanische Investorengruppe an der Ankaufsprüfung eines Hotelportfolios quer durch Deutschland sowie an der Weiterentwicklung von zwei Hotels in Berlin und Stuttgart."

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Dirk Otto bleibt Präsident von RealFM

Köpfe 23.11.2020
Dirk Otto von RGM Facility Management, München, bleibt Präsident von RealFM. Otto wurde vergangenen Freitag von der Mitgliederversammlung des Berufsverbands für Facility und Real Estate Manager ... 

Dirk Otto von RGM Facility Management, München, bleibt Präsident von RealFM. Otto wurde vergangenen Freitag von der Mitgliederversammlung des Berufsverbands für Facility und Real Estate Manager im Amt bestätigt.

Im Präsidium gab es aber auch Veränderungen, u.a. auf der Position des 1. Vizepräsidenten. Heinrich Quaderer von E.on Country Hub Germany, München, der dieses Amt seit der Vereinsgründung im Jahr 2006 innehatte, trat nicht mehr zur Wahl an. In Quaderers Fußstapfen als 1. Vizepräsident tritt Jörg Petri von Bayer, Berlin. Petri wirkte in dem Verband bisher als 2. Vizepräsident.

Petris Nachfolger als 2. Vizepräsident wiederum ist das bisherige Präsidiumsmitglied Danilo Schön vom Flughafenbetreiber Flughafen Berlin Brandenburg. Robert Paul von Linde Material Handling, Aschaffenburg, wurde als gewöhnliches Präsidiumsmitglied bestätigt. Neu ins Amt gewählt wurde Jürgen Janda vom Europäischen Patentamt in München.

Harald Thomeczek