Tino Weber führt Dussmann-Tochter DTS mit Stephan Possekel

Köpfe 17.08.2020
Dr. Tino Weber (46) sitzt seit dem heutigen 17. August 2020 in der Geschäftsführung von Dussmann Technical Solutions (DTS). Die Geschäftsführung der jungen Dussmann-Tochtergesellschaft ist ... 

Dr. Tino Weber (46) sitzt seit dem heutigen 17. August 2020 in der Geschäftsführung von Dussmann Technical Solutions (DTS). Die Geschäftsführung der jungen Dussmann-Tochtergesellschaft ist damit komplett.

Weber bildet die zweiköpfige Geschäftsführung zusammen mit Stephan Possekel (56), der seit Juli 2019 DTS-Geschäftsführer ist. Possekel kümmert sich um das kaufmännische Ressort, Weber um die Bereiche Technik und Vertrieb.

In diesem relativ jungen Geschäftsbereich bündelt die Dussmann Group seit 2019 alle technischen Gewerke. Wolf-Dieter Adlhoch, Sprecher des Vorstands der Dussmann Group, gibt als Ziel aus: "Wir wollen mit DTS ein starker Partner für Industriekunden sein - mit Schwerpunkten in den Branchen Life Science, Data Center, Logistik und Energieerzeugung."

Weber kommt vom Klima- und Energielösungsanbieter Viessmann. Dort hat er ab 2007 in verschiedenen Positionen gearbeitet. Zuletzt war er CEO des Geschäftsbereichs Industrial Solutions. Außerdem gehörte er der Geschäftsführung von Viessmann Investment an.

Harald Thomeczek