TLG Immobilien besetzt CEO-Posten mit Roy Vishnovizki

Köpfe 08.02.2021
Das Berliner Unternehmen TLG Immobilien bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der Aufsichtsrat hat für diesen Posten Roy Vishnovizki bestimmt. Er soll ab 10. Februar auf dem Chefsessel Platz ... 

Das Berliner Unternehmen TLG Immobilien bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der Aufsichtsrat hat für diesen Posten Roy Vishnovizki bestimmt. Er soll ab 10. Februar auf dem Chefsessel Platz nehmen.

Nachdem der frühere CEO von TLG, Barak Bar-Hen, im Zuge der Übernahme durch Aroundtown in dessen Vorstand gewechselt ist, steht nun sein Nachfolger fest. Vishnovizki sei in den vergangenen sieben Jahren "in verschiedenen Führungspositionen tätig" gewesen, gibt TLG in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt. Die berufliche Laufbahn des heute 38-Jährigen startete bei EY als Manager im Real-Estate-Markt.

Seinem LinkedIn-Profil zufolge verbrachte Vishnovizki die vergangenen gut vier Jahre als Managing Director und CFO bei ATCP Management, also der Asset-Management-Plattform von Aroundtown in Berlin. ATCP steht für Aroundtown Commercial Properties. Eine weitere berufliche Station, so ist dem Profil zu entnehmen, sei das israelische Immobilienunternehmen U. Dori Group gewesen.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe