TLG Immobilien bestellt Barak Bar-Hen zum CEO

Köpfe 29.05.2019
TLG Immobilien hat den Niederländer Barak Bar-Hen (42) zum CEO berufen. Dass es an der Spitze des börsennotierten Berliner Unternehmens bald ein neues Gesicht geben würde, war spätestens seit ... 

TLG Immobilien hat den Niederländer Barak Bar-Hen (42) zum CEO berufen. Dass es an der Spitze des börsennotierten Berliner Unternehmens bald ein neues Gesicht geben würde, war spätestens seit der TLG-Hauptversammlung und den damit einhergehenden Veränderungen im Aufsichtsrat vergangene Woche absehbar gewesen. Bar-Hen ist studierter Jurist und arbeitete nach seinem Abschluss zunächst bei der renommierten israelischen Anwaltskanzlei Gornitzky & Co, danach für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte Touche Tohamatsu. Anschließend bekleidete er mehrere Führungspositionen bei der Elad-Gruppe, die das Immobilienvermögen einer multinationalen Eigentümerfamilie in Europa, den USA und Kanada verwaltet. Ab 2008 war er CEO von Elad Europe mit Sitz in Amsterdam. Seit 2018 beriet er europäische Immobilienunternehmen bei ihren Geschäften in den Niederlanden und in Deutschland. Bar-Hens Vertrag beginnt am 3. Juni und läuft vier Jahre.

Ulrich Schüppler

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

TLG Immobilien besetzt CEO-Posten mit Roy Vishnovizki

Köpfe 08.02.2021
Das Berliner Unternehmen TLG Immobilien bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der Aufsichtsrat hat für diesen Posten Roy Vishnovizki bestimmt. Er soll ab 10. Februar auf dem Chefsessel Platz ... 

Das Berliner Unternehmen TLG Immobilien bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der Aufsichtsrat hat für diesen Posten Roy Vishnovizki bestimmt. Er soll ab 10. Februar auf dem Chefsessel Platz nehmen.

Nachdem der frühere CEO von TLG, Barak Bar-Hen, im Zuge der Übernahme durch Aroundtown in dessen Vorstand gewechselt ist, steht nun sein Nachfolger fest. Vishnovizki sei in den vergangenen sieben Jahren "in verschiedenen Führungspositionen tätig" gewesen, gibt TLG in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt. Die berufliche Laufbahn des heute 38-Jährigen startete bei EY als Manager im Real-Estate-Markt.

Seinem LinkedIn-Profil zufolge verbrachte Vishnovizki die vergangenen gut vier Jahre als Managing Director und CFO bei ATCP Management, also der Asset-Management-Plattform von Aroundtown in Berlin. ATCP steht für Aroundtown Commercial Properties. Eine weitere berufliche Station, so ist dem Profil zu entnehmen, sei das israelische Immobilienunternehmen U. Dori Group gewesen.

Anke Pipke

Andrew Wallis heuert bei Rainer Schorrs DLE Group an

Andrew Wallis.

Andrew Wallis.

Quelle: Aroundtown

Köpfe 03.12.2020
Der ehemalige Aroundtown-Manager Andrew Wallis (52) übernimmt als Vorstandsmitglied die Position des Deputy Chief Executive Officer bei der DLE Group, Berlin. ... 

Der ehemalige Aroundtown-Manager Andrew Wallis (52) übernimmt als Vorstandsmitglied die Position des Deputy Chief Executive Officer bei der DLE Group, Berlin.

Der frühere stellvertretende CEO von Aroundtown unterstütze das Unternehmen in der strategischen Unternehmensweiterentwicklung, teilt DLE auf Anfrage mit. Wallis hatte sein Amt bei Aroundtown im Zusammenhang mit der Übernahme von TLG Immobilien niedergelegt. Seine Position übernahm Barak Bar-Hen. Vor wenigen Tagen gab Aroundtown bekannt, dass auch Shmuel Mayo, der sich seit dem Abgang von Wallis im Juni 2020 das CEO-Amt mit Bar-Hen geteilt hatte, das Unternehmen verlässt.

DLE ist ein Beteiligungsunternehmen des Berliner Vermögensverwalters PRS Family Trust. DLE versteht sich als Asset-Manager für institutionelle Investoren. Zudem ist DLE auch im Bereich der Projekt- und Landentwicklung tätig, wie auf der Internetseite der Firma nachzulesen ist. Nach eigenen Angaben verwaltet DLE für mehr als 50 institutionelle Investoren aktuell ein Vermögen von rund 1,5 Mrd. Euro. CEO und Gründer der DLE Group ist Rainer Schorr. Schorr ist auch Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von PRS Family Trust.

Harald Thomeczek