Torsten Friedel rückt in Geschäftsführung von Promos consult

Torsten Friedel.

Torsten Friedel.

Bild: Promos

Köpfe 22.04.2015
Promos consult hat Torsten Friedel zum Geschäftsführer berufen. Zum 1. April dieses Jahres rückte er in das Führungsgremium des Beratungs- und Systemhauses auf. Künftig wird Friedel als Chief ... 

Promos consult hat Torsten Friedel zum Geschäftsführer berufen. Zum 1. April dieses Jahres rückte er in das Führungsgremium des Beratungs- und Systemhauses auf. Künftig wird Friedel als Chief Operations Officer (COO) den Bereich Consulting verantworten. Er ist seit 2010 als SAP-Berater für das Unternehmen tätig und leitete bislang den Bereich Business Process Engineering.

Die Leitung des neuen Segments Business Development übernimmt künftig Siegfried Döring als Chief Business Development Officer (CBDO). In dieser Funktion wird er den strategischen Vertrieb über Partnerunternehmen organisieren, neue Märkte erschließen und Referenzprojekte realisieren. Dem Executive Board des Unternehmens gehören neben Döring und Friedel unverändert Jens Kramer (CEO), Volker Schulz (CIO) und Katharina Knorr (CFO) an.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Thomas Brösicke steigt bei Promos als Geschäftsführer ein

Thomas Brösicke.

Thomas Brösicke.

Quelle: Promos consult Projektmanagement, Organisation und Service mbH

Köpfe 23.09.2019
Im Juli 2019 schon wurde Torsten Friedel als Chief Operating Officer beim Berliner Softwarespezialisten Promos consult verabschiedet. Jetzt ist der Name seines Nachfolgers spruchreif: Thomas ... 

Im Juli 2019 schon wurde Torsten Friedel als Chief Operating Officer beim Berliner Softwarespezialisten Promos consult verabschiedet. Jetzt ist der Name seines Nachfolgers spruchreif: Thomas Brösicke wird Friedels Stuhl ab dem 1. Oktober 2019 besetzen und sich als Geschäftsführer vor allem um das operative Geschäftsfeld der SAP-Beratung kümmern. Brösicke kommt von der Kommunalen Wohnungsgesellschaft in Erfurt. Dort leitete und steuerte er IT-Projekte und arbeitete an unternehmerischen Strategien.

Brösicke ist nicht der einzige Neuzugang im Executive Board. Auch Thoralf Beyer, seit 2012 bei Promos und zuletzt Chief Sales Manager, gehört frisch dazu. Zusammen mit Jens Kramer (CEO), Volker Schulz (CIO) und Katharina Knorr (CFO) ergänzen die beiden das Chefquintett.

Anke Pipke