Torsten Kracht steigt als CEO bei Wincon ein

Köpfe 11.01.2021
Torsten Kracht, bekannt als früheres Vorstandsmitglied des Wohnungsentwicklers Instone Real Estate, taucht nun als CEO des Leipziger Projektentwicklers Wincon wieder auf. Seit Jahresbeginn ... 

Torsten Kracht, bekannt als früheres Vorstandsmitglied des Wohnungsentwicklers Instone Real Estate, taucht nun als CEO des Leipziger Projektentwicklers Wincon wieder auf. Seit Jahresbeginn verantwortet er neben Firmengründer Dirk Bolmerg die Akquisition von Neugeschäft, die Projektentwicklung und den Vertrieb.

Der Ausstieg Torsten Krachts bei Instone liegt etwa ein Jahr zurück. Zunächst zog er sich im Winter 2019 aus dem Vorstand zurück und übernahm die Rolle des COO Ost bei der operativen Tochter Instone Real Estate Development, wenige Monate später war auch damit Schluss.

Nun bringt er sein Wissen um den ostdeutschen Immobilienmarkt bei Wincon ein. Zu seinen Aufgaben zählt es, neue Geschäftsfelder aufzubauen, etwa Produkte für Kapitalanleger und institutionelle Investoren anzubieten. Darüber hinaus stellt Wincon in Aussicht, sein Aktionsgebiet auf mitteldeutsche Städte wie Dresden und Halle an der Saale auszuweiten.

Wincon hat sein Geschäft vor allem auf wohnwirtschaftliche Projekte fokussiert. Dabei stehen vor allem hochwertige Neubauten und Altbausanierungen im Fokus.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe