TÜV Süd: Joachim Birnthaler führt Immobiliendivision

Köpfe 04.07.2017
Joachim Birnthaler heißt der neue Leiter der Division Real Estate & Infrastructure des TÜV Süd. Birnthaler tritt in die Fußstapfen von Dr. Ulrich Klotz. Letzterer bricht nach sieben Jahren ... 

Joachim Birnthaler heißt der neue Leiter der Division Real Estate & Infrastructure des TÜV Süd. Birnthaler tritt in die Fußstapfen von Dr. Ulrich Klotz. Letzterer bricht nach sieben Jahren beim TÜV Süd zu neuen Ufern auf. Birnthaler soll "die internationale Ausrichtung der Division und die Ausrichtung an den veränderten Markterfordernissen weiter vorantreiben", wünscht sich sein Arbeitgeber. Der 53-jährige Diplom-Kaufmann ist seit 2006 beim TÜV Süd beschäftigt. Im Oktober 2012 wurde er zum CEO des damals neu geschaffenen Konzernbereichs Global Customer Operations berufen und war als solcher für die Entwicklung eines Key-Account-Programms verantwortlich.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe